Wettbewerb „Mystery Challenge“ der TU Wien

Die Coding und Robotik Gruppen der 4. Klassen nahmen - trotz besonderer Umstände -  erfolgreich am Wettbewerb „Mystery Challenge“ der TU Wien teil.

Die Aufgabe war es ein spannendes Klassenvideo aus dem Bereich Chemie, Physik, Mathematik oder Informatik zu drehen. Der Bereich Informatik stand unter dem speziellen Motto:

„Informatik
Künstliche Intelligenz - zeige uns die Zukunft der KI!“

Wir sind sehr stolz und gratulieren all unseren Teilnehmern recht herzlich zu ihren tollen Leistungen.

Carmen Prinz und Fiona Weiß (beide 4c) erzielten den sensationellen 3. Platz und erhielten als Preis ein Abenteuer im Jump 25 – Trampolinpark in Kalsdorf bei Graz. Wir hoffen sehr, dass es trotz der schwierigen Situation im Sommer möglich sein wird den Gewinn einzulösen.

Auch Michelle Lunzer (4a) und Peter Hoffmann (4b) erstellten ein cooles Video und dürfen sich über einen Roboterbausatz freuen.

Unsere Frau Direktor Petra Beck und die zwei Projektbetreuerinnen Lisa Bors und Martina Pusemann überreichten die Preise persönlich und durften ihre Glückwünsche aussprechen.

Video von Carmen und Fiona

Video von Michelle und Peter