Weihnachtselternabend

Am 16. 12. 2022 fand nach zweijähriger Pause wieder ein Weihnachtselternabend statt. Das Programm wurde von den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen und unserer Bläserklasse gestaltet. Zwei „Gastbeiträge“ von Schülerinnen der 3. Klasse sowie der Gruppe „Musikalisch-kreatives Gestalten“ ergänzten die Aufführung.

Unsere Kinder zeigten begeistert, welche schauspielerischen und musikalischen Fähigkeiten in ihnen stecken oder wie redegewandt sie durch ein Programm führen können. Die Erwachsenen wurden in Erstaunen versetzt, zum Lachen gebracht und auch zu Tränen gerührt.

Auf jeden Fall lag festliche Stimmung in der Luft und alle Beteiligten, ob Darsteller*innen oder Zuschauer*innen waren sich am Ende einig: Jetzt sind wir bereit für ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.