Weihnachten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wieder neigt sich ein herausforderndes Jahr dem Ende zu. Trotz aller erforderlichen Corona-Maßnahmen ist es uns ein großes Anliegen, Ihren Kindern in einer ansprechenden Lernumgebung einen innovativen Unterricht und Unterstützung bei auftretenden Problemen zu bieten. Hierfür ist eine gute Zusammenarbeit der Schule mit den Eltern wichtig. Im Namen des Teams möchte ich mich dafür herzlich bedanken. Die vielen positiven Rückmeldungen bei den KEL-Gesprächen freuen uns sehr.

Ich möchte Ihnen noch folgende Informationen mitteilen:

• Die Weihnachtsferien dauern von 24.12.2021 bis einschließlich 9.1.2022.
  • Jede Schülerin/jeder Schüler erhält  3 Antigen-Tests, um sich während der Ferien zuhause testen zu können.
  • In diesem Zusammenhang bitte ich Sie, um die Durchführung eines Tests am 9.1.2022, also einen Tag vor der Rückkehr in die Schule, damit ein möglichst sicherer Schulstart nach den Ferien möglich ist.
  • Nach den Weihnachtsferien starten wir mit einem neuen PCR-Testprodukt, mit dem die Testung selbst ein wenig anders verlaufen wird als die bisherige. Ein Erklärvideo finden Sie unter: bmbwf.gv.at/allesspuelt.
  • Der Testrhythmus in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien sieht so aus:
    Montag: Antigen-Test
    Mittwoch:       Antigen und PCR-Test

Ich wünsche allen Familien ein fröhliches Weihnachtsfest, Gesundheit und ein glückliches Jahr 2022.

Dir.in Petra Beck, BEd