Wandertag "NMS Gols For Future"

Teilnahme an der österreichweiten Aktion Fridays For Future Austria am Freitag, dem 20.9.2019:

Wandertag einmal anders!

Von 8.00 bis 11.00 Uhr durchwanderten wir das Hottergebiet Gols. Einige Schüler/innen hatten vorgeschlagen, Müllsäcke und Handschuhe mitzunehmen, falls wir auf weggeworfenen Müll stoßen sollten. So trugen wir zusätzlich zur Bewegung auch zum Umweltschutz bei. – Wir fanden einiges!!!

Um 11.30 Uhr zogen wir gemeinsam von der Schule Richtung Gemeindeamt. Dort erklärten einige Mädchen und Burschen ihre Transparente, die sie zuvor im Unterricht selbst gestaltet hatten, und hielten im Rahmen einer „Speaker´s Corner“ ein Plädoyer auf den Klimaschutz. Viele Ehrengäste, Golser Bürger/innen sowie Eltern schenkten den Schüler/innen ihre Aufmerksamkeit.