Schulbetrieb von 13.12.2021 bis 14.1.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Information des BMBWF:
Die Sicherheitsphase wird bis einschließlich zum Ende der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien – also bis Freitag, 14.1.2022, –  verlängert.
Weiters soll der bundesweite Schulbetrieb erst am Montag, dem 10. Jänner, und nicht am Fenstertag, dem 7. Jänner, starten, damit die Möglichkeit einer durchgehenden Testung in der Schule geboten werden kann.
Jede Schülerin/jeder Schüler soll vor den Weihnachtsferien auch noch mit bis zu 3 Antigen-Tests ausgestattet werden, um sich während der Ferien, aber jedenfalls vor der Rückkehr in die Schule im Jänner, zuhause testen zu können.

Den zugehörigen Erlass finden Sie im untenstehenden Dokument und unter www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb zum Download.

Ich bitte Sie, um die Durchführung eines Tests im Jänner einen Tag vor der Rückkehr in die Schule, damit ein möglichst sicherer Schulstart nach den Ferien möglich ist.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Petra Beck