Schulbeginn 2020

Nach einem letzten Semester der besonderen Art, möchte ich Ihnen/euch erste Informationen zum Schulbeginn am 7. September 2020 geben.

Die 1. Schulwoche wird folgendermaßen ablaufen:

Montag,  7. 9. 2020:

9:00             Treffpunkt für die Schüler/innen der 1. Klassen in der Aula der MS Gols

9:15             Treffpunkt für die Schüler/innen der 2., 3. und 4. Klassen vor der MS Gols

10:00             Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst in der evang. Kirche Gols
Die Schüler/innen gehen gemeinsam mit den Lehrer/innen zum Gottesdienst und werden anschließend vor der evang. Kirche entlassen!

Dienstag,  8. 9. 2020:
Unterricht von 8:00 bis 11:45 (Hausschuhe, Schreibzeug und Schulsachen mitbringen)

Mittwoch, 9.9. – Freitag, 11.9.2020:
Unterricht von 8:00 bis 12:40

Nachmittagsunterricht und Tagesheim finden ab der 2. Schulwoche statt!

Wir hoffen auf einen gewohnten Schulstart im September!

Aktuelle Informationen bzw.  Änderungen finden Sie immer auf unserer Homepage (www.nms-gols.at)!

Um schon in den Ferien die benötigten Schulsachen besorgen zu können, stellen wir Ihnen bereits jetzt die Hefte- und Materialienlisten für die einzelnen Schulstufen zur Verfügung.

Da wir viel Wert auf Umwelt- und Klimaschutz sowie auf Nachhaltigkeit legen, bitten wir, wenn möglich, auf Hefte, Einbände und Schnellhefter aus Recycling-Papier bzw. Karton umzusteigen.
Falls die Materialien aus dem Vorjahr noch in Ordnung sind, bitte weiterverwenden – das ist der umweltfreundlichste Weg!

Für die 1. Klassen werden, die bei der Anmeldung bestellten, Heftepakete vom „Lesekistl“ in Gols in die Schule geliefert.