Schülerparlament

Am 23. März 2023 versammelten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher zur Schulsprecherwahl.
Nach einer kurzen Besprechung, welche Verantwortung, Aufgaben und Pflichten mit dem Amt des Schulsprechers verbunden sind, wurde die Wahl in zwei Durchgängen durchgeführt.
REITER Amelie (4b) wurde hierbei mit großer Mehrheit zur Schulsprecherin gewählt. Ihr zur Seite steht als Stellvertreter LUKIC Benjamin (3c).
Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf die Aktivitäten, die von ihnen umgesetzt werden!

Am Donnerstag, den 10. November 2022 fand in der Mittelschule Gols die erste Sitzung des Schülerparlaments statt. Teilnehmer dieser Sitzung waren die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen, Frau Direktor Beck Petra, Frau FL Steiner Brigitte und Frau FL Leopold Kristina.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurden Probleme im Schulalltag und ihre Lösungsmöglichkeiten besprochen. Gemeinsam wurden Ideen gesammelt und überlegt wie sie realisiert werden können.

Die Themen orientierten sich an den Interessen der Schüler und Schülerinnen, der Schulleitung und den Lehrern und Lehrerinnen.

In der der nächsten Schülerparlamentssitzung wird ein Schulsprecher bzw. eine Schulsprecherin nach demokratischen Prinzipien gewählt.