Projektwoche der 4. Klassen

Projektwoche der 4. Klassen in Deutschlandsberg (24.4.-28.4.2023)

Endlich konnten wir- nach fast vierjähriger Pause - mit unseren Abschlussklassen wieder wegfahren. Unsere Reise führte uns in die Steiermark, ins frisch renovierte Jufa Hotel. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Bogenschießen zu erlernen, auf hohe Bäume zu klettern, einen Slacklineparcour zu überwinden oder einmal als fliegendes Eichhörnchen abzuheben.

Ein unvergessliches Erlebnis war für viele Jugendliche der Flying Fox. Diese einzigartige Flugerfahrung setzt eine Selbstüberwindung voraus, die wiederum das Selbstvertrauen stärkt.

Durch dieses „outdoorpädagogische Programm“ wurden nebenbei auch andere Kompetenzen wie Konfliktlösung, Kommunikation und Teambuildung gefördert und spielerisch eingebaut.

Kegeln, Fußball, Darts oder Billard waren die Highlights des Abends. Leider verflog die Woche viel zu schnell und mit einem Zwischenstopp bei Mc Donalds ging unsere Projektwoche wieder zu Ende.