Projekttage 4. Klassen

Der 1. Juni 2022 wurde zu einem interessanten Tag für unsere 4. Klassen. Bei wunderbarem Wetter wurde ihnen im Zuge einer Exkursion nach Carnuntum das Leben der Römer in unseren Breiten nähergebracht. Es war ein spannender und lehrreicher Ausflug in frühere Zeiten.

Am zweiten der drei Projekttage stand für die 4. Klassen eine sportliche Herausforderung am Programm. Von Neckenmarkt/Horitschon ging es mit den Draisinen nach Oberpullendorf. Trotz der Hitze und einer Gesamtstrecke von ca. 23 km hatten alle einen großen Spaß dabei.

Am letzten Projekttag waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen als Meisterdetektive unterwegs. Bei einer "Lake's Escape" Tour in Podersdorf ging es darum, knifflige Rätsel zu lösen. So wurden die Projekttage mit spannenden Aufgaben beendet.