Projekttage 1. Klassen

“Jenseits der großen Sümpfe” - oder doch die Donauauen?

Die ersten Klassen durften etwas ganz Besonderes erleben, denn den 4. und 5. Mai verbrachten sie im Nationalparkcamp Meierhof in Eckartsau.

Eine Expedition durch die urwüchsige Aulandschaft - während der schon mal ein Schuh im Schlamm stecken bleiben konnte, das Erforschen des Ökosystems der Au sowie eine gruselige Nachtwanderung - mit einer Mutprobe - machten allen Schüler:innen viel Spaß.

Zusammen mit Nationalpark-Rangerinnen und -Rangern wurde sogar das Abendessen über dem Lagerfeuer selbst zubereitet. Das Übernachten in Großraumzelten war wohl das Highlight des Aufenthaltes.

Diese aufregenden Tage wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis und bilden sicher eine gute Basis für den gemeinsamen Alltag in der Schule.