Informationen zum Schulbetrieb ab 3.11.2020

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, bleiben die Pflichtschulen in Österreich offen. Wir werden weiterhin einen Schulbetrieb, der ein hohes Maß an gewohnter Struktur gewährleistet,  unter Einhaltung der erforderlichen Hygienebestimmungen und Einschränkungen, anbieten.

Aufgrund steigender Zahlen an Erkrankten im Bezirk, vermehrter Verdachtsfällen und mittlerweile auch positiv getesteter Schüler/innen und Pädagog/innen an unserer Schule (die Eltern der betroffenen Klasse wurden informiert), ist es notwendig Maßnahmen zu setzen, die die Ansteckungsmöglichkeiten in der Schule reduzieren.

In Absprache mit der Bildungsdirektion werden wir, soweit es die Ressourcen und die Gegebenheiten  an unserer Schule erlauben, die Anzahl der klassenübergreifenden Gruppen reduzieren. Diesbezüglich erhalten Sie genaue Informationen von den Klassenvorständ/innen. Sollten Änderungen im Nachmittagsunterricht auch zu einer notwendigen Änderung in der Nachmittagsbetreuung führen, geben Sie dem/der  Klassenlehrer/in Bescheid.

Wir werden in der nächsten Woche die Lage neu bewerten und Sie, bei Änderungen, am Laufenden halten.

Bitte beachten:

• Verpflichtendes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Verlassen des Sitzplatzes und außerhalb des Klassenraumes
  • Einhaltung allgemein geltender Hygienebestimmungen
  • Da der Sportunterricht und die Mittagspause im Freien stattfinden, müssen alle Schüler/innen eine Jacke dabei haben (bei Schlechtwetter bleiben die Schüler/innen im jeweiligen Klassenraum)
  • LMS ist die Lernplattform für alle Schüler/innen
  • SKOOLY ist die Kommunikationsplattform mit den Schüler/innen und Eltern
  • Bei Krankheitssymptomen im Zweifelsfall zu Hause bleiben
  • In folgenden Fällen müssen Sie die Schule informieren:
    • wenn im unmittelbaren Umfeld Ihres Kindes jemand an COVID-19 erkrankt ist
    • wenn ihr Kind in Quarantäne ist
    • wenn ihr Kind getestet wird
    • wenn Sie das Testergebnis erhalten haben

Im Namen des Teams der Mittelschule Gols bitte ich Sie auf Ihre Kinder einzuwirken, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, damit wir, so bald wie möglich, wieder zu einem normalen Schulalltag zurückkehren können.

Bleiben Sie gesund!
Dirin. Petra Beck, BEd