Faschingsdienstag in der Mittelschule Gols

Wie jedes Jahr sorgen unsere verkleideten Schülerinnen und Schüler für eine tolle Stimmung in unserer Schule und sie genießen die Abwechslung zum Alltag

Vielen Dank an den Elternverein für die jährlichen Faschingskrapfen!

Faschingsstunde in Deutsch:

Die 2b und 2c Klassen haben sich für den Faschingsdienstag das Motto „Der Zauberlehrling“ gestellt. Schon im Vorfeld wurde das Thema durchgenommen.

Der Großteil der Klasse kam verkleidet, viele hatten sich selbst ein Logo gezeichnet (in Anlehnung an Harry Potters Schullogo – wir lesen auch die Klassenlektüre „Harry Potter und der Stein der Weisen“)

In der Deutschstunde wurde dann das interaktive Arbeitsblatt ausgeteilt, das die jungen Zauberlehrlinge in Gruppen bearbeiten sollten. Es machte großen Spaß Videos zu erstellen oder Tonaufnahmen anzufertigen. Besonders begeistert waren sie aber von den Selfies, die nur über Platzhalter eingefügt werden mussten. Ihre Kreativität konnten sie beim Reimen von Zaubersprüchen unter Beweis stellen. Die Ergebnisse wurden in einem eBook zusammengefasst, welches im Format „.epub“ auf jedem iPad angeschaut werden kann.