Wintersportwoche der 3. Klassen

Die Wintersportwoche der dritten Klassen der MS Gols wurde von 11. bis 15. Dezember im Skigebiet Hinterstoder bzw. Wurzeralm abgehalten. Trotz des frühen Termins gab es ausreichend Schnee und wunderbare Pistenverhältnisse. Nicht umsonst ist dieses Skigebiet unter Insidern auch als Schneeloch bekannt, das auch in Zeiten des Klimawandels noch teilweise über reine Naturschneepisten verfügt.
Als Unterkunft diente dieses Jahr die Jugendherberge „Lindenhof“ in Spital am Pyhrn, welche nur knapp 5 Minuten mit dem Bus entfernt vom Skigebiet Wurzeralm liegt. Während die Skifahrer und Snowboarder ihr Können auf der Piste unter Beweis stellten, wurde der Gruppe „Alternativ“ ein breitgefächertes Programm an unterschiedlichen „Snowfun“ Sportarten angeboten. Dazu zählten unter anderem eine Schneeschuhwanderung, Eisstockschießen, Langlaufen, etc…
Die Abende während der Wintersportwoche waren vielfältig gestaltet und hatten für jeden etwas zu bieten. Neben einem Tischtennisturnier gab es auch Bewerbe im Vier Gewinnt, Schnapsen und UNO. Ein weiterer Höhepunkt abseits der Pisten war für viele Schülerinnen und Schüler sicherlich der einmalige Discoabend in den Räumlichkeiten der Jugendherberge.
Alles in allem war es eine wunderschöne Wintersportwoche, an der alle Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrerinnen und Lehrer große Freude hatten.