Vorlesetag

Am 23. März 2023 fand zum 6. Mal der Österreichische Vorlesetag statt.

Aus diesem Anlass bereiteten die Schüler*innen der 3c im Rahmen des Deutschunterrichts einige Texte zum Thema „Frühling“ vor.  Zum Zuhören eingeladen waren die Schüler*innen der 3. Klassen der Erwin Moser-Volksschule in Gols. Nach einer gemeinsamen Jause, die von Mädchen und Burschen aus der 3b zubereitet wurde, fand im Turnsaal der Mittelschule die Lesung statt. Begeistert lauschten die Volksschulkinder den Gedichten und Geschichten und machten bei einer Bewegungsgeschichte eifrig mit.

Anschließend ging es in der Bibliothek um Texte und Zeichnungen von Erwin Moser.

Die Volksschüler*innen bedankten sich bei den Mittelschüler*innen mit selbstgebastelten Lesezeichen, bevor sie gut gelaunt voller Frühlingsgefühle mit ihren Klassenlehrerinnen den Rückweg antraten.

Den Vorlesetag nahmen auch einige Schüler*innen der 4a zum Anlass, um dem Kindergarten Gols einen Besuch abzustatten. Im Gepäck hatten sie einige Bilderbücher, die sie den Mädchen und Buben mit Begeisterung vorlasen. Ebenso begeistert waren die Kleinen, die sich bei der Verabschiedung wünschten, bald wieder mit den Mittelschüler*innen zusammenzutreffen.