Schülerparlament

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 fand in der Mittelschule Gols die erste Sitzung des Schülerparlaments statt. Teilnehmer dieser Sitzung waren die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen, Frau Direktorin Beck Petra, Frau FL Steiner Brigitte und Frau FL Leopold Kristina.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurden Probleme im Schulalltag und ihre Lösungsmöglichkeiten besprochen. Gemeinsam wurden Ideen gesammelt und überlegt wie sie realisiert werden können.

Die Themen orientierten sich an den Interessen der Schüler und Schülerinnen, der Schulleitung und den Lehrern und Lehrerinnen.

In der der nächsten Schülerparlamentssitzung wird ein Schulsprecher bzw. eine Schulsprecherin nach demokratischen Prinzipien gewählt.

Wahl am 10.1.2024