Schulbeginn

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2022/23!

Nach einer erholsamen Ferienzeit starten wir am Montag, den 5. September 2022 ins neue Schuljahr.
Ich begrüße euch recht herzlich und freue mich alle wiederzusehen! Ganz besonders möchte ich die Schüler/innen der 1. Klassen willkommen heißen.

Die 1. Schulwoche wird folgendermaßen ablaufen:

Montag,  5. 9. 2022:

ab 7:45                Ankommen aller Schüler/innen

8:00                     Treffpunkt und Begrüßung der 1. Klassen im Pausenhof
                            Treffpunkt und Begrüßung der 2., 3. und 4. Klassen vor dem Haupteingang

9:45                     Ende des 1. Schultages

Dienstag,  6. 9. 2022:
8:00 bis 11:45      Unterricht

Eingang 1. und 2. Klassen über den Pausenhof
                            Eingang 3. und 4. Klassen über den Haupteingang
                            (Hausschuhe, Schreibzeug und Schulsachen mitbringen)

9:00                     Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst für alle in der evang. Kirche Gols
11:45                   Ende des 2. Schultages

Mittwoch, 7.9. – Freitag, 9.9.2022
Unterricht von 8:00 bis 12:40

Nachmittagsunterricht und Tagesheim finden ab der 2. Schulwoche statt!

Änderungen vorbehalten!

Alle weiteren Informationen erhalten Sie von den Klassenvorständen im Laufe der 1. Schulwoche.

Das Team der MS Gols wünscht allen Schüler/innen einen guten Start im Schuljahr 2022/23!

Hefte- und Materialienlisten:

Die bestellten Heftepakete (rote Schriftfarbe) werden in der 1. Schulwoche in der Schule mit Erlagschein ausgeteilt. Alle Materialien, die Sie besorgen müssen, finden Sie auf der Liste in schwarzer Schriftfarbe.

All jene, die das Heftepaket nicht bestellt haben, bitte ich, die gesamten Materialien, die Sie auf der Liste finden, zu besorgen. Da wir viel Wert auf Umwelt- und Klimaschutz sowie auf Nachhaltigkeit legen, bitten wir, wenn möglich, auf Hefte, Einbände und Schnellhefter aus Recycling-Papier bzw. Karton umzusteigen.

COVID-19 - Informationen zum Schulstart 2022/23

Wir starten das Schuljahr mit einer Eingangsphase mit freiwilligem Testangebot. Die Schülerinnen und Schüler sollten nach Möglichkeit am ersten Schultag bereits mit einem gültigen (PCR)-Test an die Schule kommen. Darüber hinaus werden in der ersten Schulwoche am Montag, Dienstag und Mittwoch in der Schule Antigentests angeboten, die von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Verwaltungspersonal freiwillig genutzt werden können. Bei Schülerinnen und Schülern unter 14 Jahren ist auch bei freiwilliger Teilnahme eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen erforderlich. Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler die das möchten, drei Antigen-Schnelltest für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z.B. Sonntagabend oder Montag Früh testen können.

Die entsprechende Verordnung, das Rundschreiben „Sichere Schule“ und die Einverständniserklärung finden Sie hier: